Unser Unternehmen 

Den Grundstein für die spätere TITAN Befestigungstechnik GmbH legte Herr Willi Kurschildgen im Juli 1957, als er sich im Bereich Bolzenschusstechnik selbstständig machte. Im Laufe der Jahre erweiterte er seine Firma um den Bereich Schraubenhandel. Im Jahre 1984 wurde die Rechtsform sowie der Name des Unternehmens geändert. Es wurde die Firma TITAN Befestigungstechnik Grosshandels GmbH mit den Kindern Michael und Magdalena Kurschildgen, als Gesellschafter, gegründet. Herr Michael Kurschildgen übernahm ab diesem Jahr die Geschäftsführung. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch eine Produktion für Automatendrehteile aufgebaut, die bis zum Jahr 2011 auf 18 Maschinen aufgestockt wurde.

Das Produktspektrum für den Bereich Drehteile besteht aus den folgenden Artikelgruppen:

  • Distanzmuffen, Stahl und Edelstahl
  • Abstandsbolzen, Stahl, Messing, Edelstahl
  • Reduzierstücke und -muffen
  • Messingspreizdübel

Des Weiteren nimmt der Handel mit Stockschrauben, Gewindestiften und anderen Befestigungselementen eine großen Anteil am Gesamtvolumen ein. Im Juli 2000 wurden neue Geschäfts- und Lagerräume (Palettenhochregallager mit 2.500 Europalettenstellplätzen) an die bestehenden Gebäude angeschlossen.

Kontakt

TITAN Befestigungstechnik GmbH
Telefon: (0 22 04) 9 88 73 - 0
Telefax: (0 22 04) 9 88 73 - 33
Braunsberger Feld 21
D-51429 Bergisch Gladbach